Shopping
Dials Gauges
pointer needle color
LED light
Speedo Sticker
Speedo Cover
Information
newTacho Gallery
Special requests
Installation instructions
Rescaling kmh mph
Dealer request!
We at eBay


Our eBay Auctions
Service
My Account
My Shopping Cart
Shipping Cost
FAQ / Help
Contact us
Our Conditions
Privacy
Our eBay Auctions
Widerrufsrecht
Catalog » Conditions of Use
Conditions of Use

Terms and Conditions

General
The business purpose is to send sales of dials and car accessories. All transactions are completed hereinafter referred newTacho.de with Manuel Schramowski. From consulting faults or damage caused by not following the safety no claim against newTacho.de can be asserted. The following right does not exist if the ordered goods you want to use for your own commercial or independent professional activity. The legitimate use of our products can not be guaranteed if eg the Road Traffic Licensing in Germany or any other country are opposed. A general operating permit is not included, unless it is expressly stated.

1 General, Scope
All services are provided by newTacho.de for the customer, made exclusively on the basis of the following terms and conditions. Derogations are only respect validity as they have been agreed in writing between newTacho.de and the customer or be expressly mentioned in these Terms and Conditions.

2 Conclusion of contract
(1) Contracting on the Internet
a) The offers of newTacho.de the Internet represent a non-binding invitation for the customer to order in store newTacho.de goods.
b) By ordering the desired goods on the Internet, the customer makes a binding offer to conclude a purchase contract.
c) newTacho.de is entitled to accept this offer within 10 calendar days by sending an order confirmation. The order confirmation shall be sent via e-mail. If after the expiry of the 10-day period, the offer is rejected.

3 payment due date, late payment
(1) The payment of goods is either in advance, cash on delivery or on account. Payment by cash is possible only for shipping within Germany. newTacho.de reserves the right to accept certain payment types or exclude.
(2) When paying in advance, the customer agrees to pay the purchase price immediately after contract conclusion. When paying by cash, the customer agrees to pay the purchase price upon delivery of the goods. For payment on account, the customer agrees to pay the invoice within 14 days of receipt of goods.
(3) If the customer is in default of payment, while he has responsible for any negligence. He is liable for the payment for accident, unless the damage would have occurred even with timely performance.
(4) The purchase price shall bear interest during the delay. The interest rate for the year is five percentage points above the base rate. For transactions in which a consumer is not involved, the interest rate is eight percentage points above the base rate.
(5) The assertion of further damage is not excluded.

4 Delivery and Shipping costs
(1) The delivery of goods occurs only as long as stocks last.
(2) The delivery is done by sending the goods from the warehouse to the address provided by the customer. As far as delivery against advance payment is agreed, the delivery time is generally 2-3 working days after receipt of the purchase price. Otherwise, the delivery time is generally 2-3 working days from order placement. This information is non-binding unless otherwise agreed.
(3) The Customer is liable to pay handling and shipping costs. For deliveries abroad, the price of packaging and dispatch is, unless otherwise indicated, calculated separately. If the customer wishes a special type of shipment, for the higher costs, he has to bear these additional costs.

5 Retention of title
The goods until full payment of newTacho.de. A pledge, transfer, processing or transformation is Before transfer of ownership is not permitted without the express consent of newTacho.de.

6 prices
(1) With the actualization of the Internet pages of newTacho.de all previous prices and other information about goods invalid.

7 withdrawal
(1) newTacho.de is entitled to cancel the contract in respect of an outstanding part of the delivery or service, if false information about the creditworthiness of the customer have been made or objective reasons have emerged for the insolvency of the customer, eg the opening of insolvency proceedings over the assets of the Customer or the dismissal of such proceedings for lack of assets. The customer is granted to withdraw the option to provide an advance payment for rendered or a suitable security.
(2) Without prejudice to the claims for damages of newTacho.de are in the case of partial withdrawal already contractually settle rendered part performance and pay.

8 Warranty
(1) The warranty period is two years. For transactions in which a consumer is not involved or the sale of used goods, the warranty period is one year.
(2) If the goods are defective, the customer has the right to demand subsequent performance at its option remedy the defect or delivery of a non-defective item. newTacho.de can chosen by the customer type of remedy, notwithstanding § 275 paragraph 2 and 3 of the Civil Code, if it is only possible with disproportionate costs. The value of the thing in proper condition, the importance of the defect and the question in particular to consider whether use could be made to the other type of remedy without significant disadvantages for the customer. Of the customer's claim is limited in this case to the other type of remedy; the right of newTacho.de, also to refuse under the conditions of Theorem 1 remains unaffected.
(3) Returns newTacho.de to remedy the defect free of defects, he may require the customer to return 346 to 348 of the Civil Code of the defective thing in accordance with § §.
(4) Damage caused by improper or contractual measures taken by the customer during installation, connection, operation or storage, no claim against newTacho.de. The inadequacy and lack of determined in particular by the manufacturer of the goods supplied.

9 Limitation of Liability
(1) For other than loss of life, limb and health damage newTacho.de liable only to the extent these damages based on intentional or grossly negligent acts or culpable violation of an essential contractual obligation by newTacho.de or its vicarious agents. Any further liability for damages is excluded. The provisions of the Product Liability Act shall remain unaffected.
(2) Given the current state of the art data communication over the Internet can not error-free and / or available at all times be guaranteed. therefore newTacho.de is not liable for the constant availability of newTacho.de shop.

10 Privacy
All personal data necessary for performance of the contract are stored in machine-readable form and kept confidential. The data required for processing an order, such as name and address be passed on to entrust the delivery of the goods companies in the framework of the implementation of the delivery.
11 Jurisdiction
All disputes arising from this contract are subject to the laws of the Federal Republic of Germany. The application of the CISG is excluded. Are the parties to the contract, the court at the newTacho.de has its headquarters, responsible, unless a jurisdiction is justified for the dispute.

12 Severability
If any provision of this agreement be invalid or unenforceable, the remaining provisions of this agreement shall remain unaffected.


Conditions & withdrawal form

Consumers are entitled to a right of withdrawal shall be the following, where consumer is any natural person who enters into a transaction for purposes which can be attributed mainly neither commercial nor their independent vocational activity.

Conditions

Withdrawal
You have the right to cancel within 14 days without giving reasons this contract. The cancellation period is 14 days from the date on which you have taken, or a representative of your third party, other than the carrier, possession of the goods or has. To exercise your right of cancellation, you must notify us company Manuel Schramowski, Taubnesselweg 96a, 12524 Berlin, Phone: 030 40585703; Fax Number: 032223743653, e-mail address: info@newtacho.de by a clear statement (eg, consigned by post mail, fax or email) of your decision to withdraw from this contract, inform. You can sure use the attached model withdrawal form which is not mandatory, however. In order to observe the revocation period it is sufficient for you to send the message about the right of withdrawal before the withdrawal deadline.

Effects of withdrawal
If you withdraw from this contract, we give you all the payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs arising from the fact that you have chosen a type of delivery other than that offered by us expensive type of standard delivery have), and must be repaid immediately at the latest within fourteen days from the date on which the notice is received through your cancellation of this contract with us. For this repayment, we use the same method of payment that you used for the initial transaction, unless you explicitly agreed otherwise; in any case you will be charged fees for this repayment. We may withhold the reimbursement until we have received the goods back or until you have demonstrated that you have returned the goods, whichever is the earlier. You have to return the goods promptly and in any event not later than fourteen days from the date on which you notify us of the cancellation of this contract to us or to pass. The deadline is met if you send back the goods before the period of fourteen days. You bear the direct cost of returning the goods. You only need to pay for any diminished value of the goods, if the deterioration in value is due to a not necessary to ascertain the nature, characteristics and functioning of the goods dealing with them.

End of cancellation policy


Withdrawal form
If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back

To:
Company Manuel Schramowski, Taubnesselweg 96a, 12524 Berlin
Hereby give notice that (s) I / we (*) from my / us (*) concluded contract for the purchase of the following products:

Appointed on: _____________________________ Received on: _______________________
Name of person / consumer (s): ______________________________
Address of person / consumer (s): ________________________________

Signature of / consumer (s) (with message on paper)
Date
______________________________________

(*) Delete as applicable.

Continue
My Shopping Cart
Items: 0
Languages
Deutsch English
Live Support


Any Questions?!
We accept

©Powered by XonSoft®
Copyright © 2016 newTacho.de

Shopping
Tachoscheiben
Zeigerlack
LED Licht
Tacho Aufkleber
Tacho Cover
Information
newTacho Galerie
Sonderwünsche
Einbauanleitung
Umskalierung mph kmh
Händleranfragen erwünscht!
Wir bei eBay


Unsere eBay Auktionen
Service
Mein Konto
Mein Warenkorb
Versandkosten
FAQ / Hilfe
Kontakt
Unsere AGB
Impressum
Unsere eBay Auktionen
Widerrufsrecht
Startseite » Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Allgemeines

Der geschäftliche Zweck ist der Versandverkauf von Tachoscheiben und KFZ Zubehör. Alle Geschäfte gelten mit Manuel Schramowski nachfolgend newTacho.de genannt abgeschlossen. Aus Beratungsfehlern oder Schäden durch nicht beachten der Sicherheitshinweise kann kein Anspruch gegen newTacho.de geltend gemacht werden. Das nachfolgende Widerrufsrecht besteht nicht, wenn die von Ihnen georderte Ware für Ihre eigene gewerbliche oder selbständige berufliche Tätigkeit verwendet werden soll. Der rechtmäßige Einsatz unserer Produkte kann nicht gewährleistet werden, wenn z.B. die Straßenverkehrszulassung in Deutschland oder einem anderen Land dagegen spricht. Eine Allgemeine Betriebserlaubnis wird nicht mitgeliefert, es sei denn es ist ausdrücklich angegeben.

 

1. Allgemeines, Geltungsbereich

Alle Leistungen, die von newTacho.de für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur insofern Geltung, als sie zwischen newTacho.de und dem Kunden schriftlich vereinbart wurden oder in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich benannt werden.

 

2. Vertragsschluss

(1) Vertragsschluss im Internet

a) Die Angebote von newTacho.de im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, im newTacho.de Shop Waren zu bestellen.

b) Durch die Bestellung der gewünschten Waren im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

c) newTacho.de ist berechtigt, dieses Angebot innerhalb von 10 Kalendertagen unter Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen. Die Auftragsbestätigung erfolgt durch Übermittlung einer E-Mail. Nach fruchtlosem Ablauf der 10-Tages-Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

 

3. Zahlung, Fälligkeit, Zahlungsverzug

(1) Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise per Vorkasse, per Nachnahme oder auf Rechnung. Die Bezahlung per Nachnahme ist nur bei Versand innerhalb Deutschlands möglich. newTacho.de behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren oder auszuschließen.

(2) Bei Zahlung per Vorkasse verpflichtet sich der Kunde, den Kaufpreis nach Vertragsschluss unverzüglich zu zahlen. Bei Zahlung per Nachnahme verpflichtet sich der Kunde, den Kaufpreis bei Lieferung der Ware zu zahlen. Bei Zahlung auf Rechnung verpflichtet sich der Kunde, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen.

(3) Befindet sich der Kunde im Zahlungsverzug, hat er währenddessen jede Fahrlässigkeit zu vertreten. Er haftet wegen der Leistung auch für Zufall, es sei denn, dass der Schaden auch bei rechtzeitiger Leistung eingetreten sein würde.

(4) Der Kaufpreis ist während des Verzugs zu verzinsen. Der Verzugszinssatz beträgt für das Jahr fünf Prozentpunkte über dem Basiszinssatz. Bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher nicht beteiligt ist, beträgt der Zinssatz acht Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.

(5) Die Geltendmachung eines weiteren Schadens ist nicht ausgeschlossen.

 

4. Lieferung, Versandkosten

(1) Die Lieferung von Waren erfolgt nur solange der Vorrat reicht.

(2) Die Lieferung erfolgt durch Sendung der Ware ab Lager an die vom Kunden mitgeteilte Adresse. Soweit Lieferung gegen Vorkasse vereinbart ist, beträgt die Lieferfrist im Allgemeinen 2-3 Werktage nach Erhalt des Kaufpreises. Ansonsten beträgt die Lieferfrist im Allgemeinen 2-3 Werktage ab Bestellung. Diese Angaben sind unverbindlich, soweit nichts anderes vereinbart ist.

(3) Die Lieferung erfolgt gegen die angegebenen Verpackungs- und Versandkosten. Für Auslandslieferungen wird, soweit nichts anderes angegeben ist, der Preis für Verpackung und Versand gesondert berechnet. Wenn der Kunde eine spezielle Art der Versendung wünscht, bei der höhere Kosten anfallen, so hat er auch diese Mehrkosten zu tragen.

 

5. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von newTacho.de. Vor Eigentumsübertragung ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung von newTacho.de nicht zulässig.

 

6. Preise

(1) Mit der Aktualisierung der Internet-Seiten von newTacho.de werden alle früheren Preise und sonstige Angaben über Waren ungültig.

 

7. Rücktritt

(1) newTacho.de ist berechtigt, vom Vertrag auch hinsichtlich eines noch offenen Teils der Lieferung oder Leistung zurückzutreten, wenn falsche Angaben über die Kreditwürdigkeit des Kunden gemacht wurden oder objektive Gründe hinsichtlich der Zahlungsunfähigkeit des Kunden entstanden sind, z.B. die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Kunden oder die Abweisung eines solchen Verfahrens mangels kostendeckenden Vermögens. Dem Kunden wird vor Rücktritt die Möglichkeit eingeräumt, eine Vorauszahlung zu leisteten oder eine taugliche Sicherheit zu erbringen.

(2) Unbeschadet der Schadenersatzansprüche von newTacho.de sind im Falle des Teilrücktritts bereits erbrachte Teilleistungen vertragsgemäß abzurechnen und zu bezahlen.

 

8. Gewährleistung

(1) Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre. Bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher nicht beteiligt ist oder beim Verkauf gebrauchter Sachen beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr.

(2) Ist die Sache mangelhaft, hat der Kunde das Recht, als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache zu verlangen. newTacho.de kann die vom Kunden gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 BGB verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Kunden zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Kunden beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht von newTacho.de, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

(3) Liefert newTacho.de zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Kunden Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 BGB verlangen.

(4) Schäden, die durch unsachgemäße oder vertragswidrige Maßnahmen des Kunden bei Aufstellung, Anschluss, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden, begründen keinen Anspruch gegen newTacho.de. Die Unsachgemäßheit und Vertragswidrigkeit bestimmt sich insbesondere nach den Angaben des Herstellers der gelieferten Waren.

 

9. Haftungsbeschränkung

(1) Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende Schäden haftet newTacho.de nur, soweit diese Schäden auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht durch newTacho.de oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen. Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen. Die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben hiervon unberührt.

(2) Nach dem jetzigen Stand der Technik kann die Datenkommunikation über das Internet nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. newTacho.de haftet daher nicht für die jederzeitige Verfügbarkeit des newTacho.de Shop.

 

10. Datenschutz

Alle zur Durchführung des Auftrags erforderlichen personenbezogenen Daten werden in maschinenlesbarer Form gespeichert und vertraulich behandelt. Die für die Bearbeitung eines Auftrags notwendigen Daten wie Name und Adresse werden im Rahmen der Durchführung der Lieferung an die mit der Lieferung der Ware beauftragen Unternehmen weitergegeben.

 

11. Gerichtsstand

Alle Streitigkeiten aus diesem Rechtsverhältnis unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Geltung von UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen. Sind die Vertragsparteien Kaufleute, ist das Gericht an dem newTacho.de seinen Sitz hat, zuständig, sofern nicht für die Streitigkeit ein ausschließlicher Gerichtsstand begründet ist.

 

12. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages ungültig oder undurchsetzbar sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieses Vertrages hiervon unberührt.

 

13. Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

 

Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular

 

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.


Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Firma Manuel Schramowski, Taubnesselweg 96a, 12524 Berlin, Telefonnummer: 03040585703; Telefaxnummer: 032223743653, E-Mail-Adresse: info@newtacho.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Ende der Widerrufsbelehrung

 


Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück

 

An:
Firma Manuel Schramowski, Taubnesselweg 96a, 12524 Berlin
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

 

Bestellt am: _____________________________ Erhalten am: _______________________
Name des/der Verbraucher(s): ______________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s): ________________________________

 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
______________________________________

 

(*) Unzutreffendes streichen.

 

Weiter
Mein Warenkorb
Artikel: 0
Sprachen
Deutsch English
Live Support


Fragen?
Anregungen?!
Wir akzeptieren

©Powered by XonSoft®
Copyright © 2016 newTacho.de